Show simple item record

Transkriptionen des Leibniz-Briefwechsels 1714 für die Leibniz-Akademie-Ausgabe (überprüft)

Version 1
dc.contributor.editorLeibniz-Forschungsstelle Hannover der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen beim Leibniz-Archiv der Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek Hannover
dc.contributor.otherBabin, Malte-Ludolf
dc.contributor.otherEssi, Renate
dc.date.accessioned2022-03-21T14:23:32Z
dc.date.available2022-03-21T14:23:32Z
dc.date.issued2020-11-03
dc.identifier.urihttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?rd-11858/2466
dc.description.abstractSeit den Anfängen der historisch-kritischen Gesamtausgabe Gottfried Wilhelm Leibniz: Sämtliche Schriften und Briefe, hrsg. von der Preußischen Akademie der Wissenschaften u. a., Darmstadt u. a. 1923 ff. (Leibniz-Akademie-Ausgabe) sind überwiegend Abschriften von in der heutigen Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek – Niedersächsische Landesbibliothek (GWLB) in Hannover überlieferten Brieftexten als Vorarbeit für die Briefreihen I–III hergestellt worden. Bis 2020 wurden die überwiegend hand- oder maschinenschriftlich vorliegenden Transkriptionen elektronisch erfasst und schon vorhandene digitale Versionen mit dem Satzprogramm TeX aufbereitet. Die so entstandenen Texte der hier vorliegenden Transkriptionen wurden überprüft und mit Angaben zur Überlieferung, zu an den Texten vorgenommenen Korrekturen und teilweise auch mit Hinweisen für die künftige Kommentierung versehen. Das vorliegende Dokument umfasst Transkriptionen des Briefwechsels aus dem Jahr 1714.
dc.format.extentXVI + 428
dc.language.isodeu
dc.language.isoeng
dc.language.isofra
dc.language.isolat
dc.language.isoother
dc.publisher[Online-Veröffentlichung]
dc.subjectGottfried Wilhelm Leibniz
dc.subjectSämtliche Schriften und Briefe
dc.subjectBriefwechsel
dc.subjectTranskriptionen
dc.subject.ddc900
dc.titleTranskriptionen des Leibniz-Briefwechsels 1714 für die Leibniz-Akademie-Ausgabe (überprüft)
dc.title.alternativeVersion 1
dc.typepreprint
dc.rights.holderAkademie der Wissenschaften zu Göttingen
dc.publisher.placeHannover
dc.identifier.purlhttp://resolver.sub.uni-goettingen.de/purl?rd-11858/2466
dc.identifier.doi10.26015/adwdocs-1943
dc.rights.accessSofern nicht anders angegeben, werden die Inhalte dieses Dokuments von der Akademie der Wissenschaften zu Göttingen unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz (CC BY-NC 4.0) zur Verfügung gestellt.
dc.type.subtypeletters
dc.intern.sort989
dc.notes.gvkcheck


Files in this item

Thumbnail

This item belongs to the following Collection(s)

Show simple item record